(v.l.n.r.) Alexander Strangmann (WFO), Stefan Stroh (WFO), Dr. Petra Bergmann (WFO), Thomas Fillep (Stadtrat und Finanzvorstand der Stadt Osnabrück & Geschäftsführer der OBG), Jürgen Adammek (OBG) und Thomas Neteler (OBG).

Gelungener Vermarktungsstart auf der Real Estate Arena 2022

Auch die WFO war mit einem Messestand vertreten und präsentierte den neuen Smart Business Park Limberg. Außerdem hatte die WFO mit dem aktuellen Standort- und Immobilienmarktbericht neue Zahlen und Markteinschätzungen zum Immobilienstandort Osnabrück im Gepäck.

„Ich habe mich sehr auf den persönlichen Austausch und regen Betrieb auf der Messe gefreut“, resümiert Stefan Stroh aus dem Unternehmensservice der WFO. Gelegenheit dazu gab es bei den mehr als 50 Gesprächen, bei denen die rund 23 Hektar vermarkt barer Fläche auf großes Interesse stießen. So sind im Nachgang bereits mehrere Bewerbungen für das neue Gewerbegebiet eingegangen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir im Nachgang der Messe, weitere Interessenten gewinnen und Kontakte intensivieren werden“, ergänzt Stroh.

Der attraktiv gestaltete Messestand war an beiden Tagen gut besucht – auch wegen der von der Agentur Motion Media erstellten interaktiven 3D-Rundgangs, der für einen detaillierten Eindruck bei den Besucher:innen sorgte.

Auch die Osnabrücker Beteiligungs- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (OBG), vertreten durch Thomas Fillep, Jürgen Adammek und Thomas Neteler schauten bei ihrem Messerundgang bei der WFO vorbei. Die OBG ist Grundstückseigentümerin der Fläche. Um die Vermarktung wiederum kümmert sich die Wirtschaftsförderung Osnabrück.

Den Messebesuch verbucht die die WFO als vollen Erfolg. Neben dem Interesse am Limberg wurde auch weitere Flächen in Osnabrück nachgefragt. Die Besucher:innen hatten sehr konkrete Vorstellungen über Nutzung, Art, Umfang und Beschaffenheit der gesuchten Fläche sowie über deren Lage und Anforderungen an das Umfeld. Stefan Stroh zieht eine positive Bilanz: „Wir haben vielversprechende Gespräche geführt und werden beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein.“

Die nächste Real Estate Arena wird am 24. und 25. Mai 2023 in Hannover ausgerichtet. Mehr als 50 Unternehmen haben bereits ihren Auftritt auf der Real Estate Arena im nächsten Jahr schriftlich reserviert.

Weitere Informationen über die Messe unter www.real-estate-arena.com sowie über den Limberg Park unter www.limbergpark.de.